Groß geworden aus kleinen Anfängen

Den Werdegang Hugstettens zeigt eine neue Ortschronik auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH-HUGSTETTEN. Die Letzten werden die Ersten sein – dieses geflügelte biblische Wort passt gut auf Hug-stetten und seine Rolle in der vor nun bald 37 Jahren gegründeten Gemeinde March. Denn Hugstetten ist der Ortsteil, der in geschichtlichen Quellen als letzter erscheint. Und gemessen an der Einwohnerzahl musste sich das Dorf nicht selten in der Geschichte von seinen Nachbarn überbieten lassen. Heute, in der Gegenwart, ist Hugstetten aber nicht nur Marchs größter Ortsteil. Es hat jetzt auch die neueste und damit aktuellste Ortschronik vorzuweisen.

Ende März wechselte der langjährige Gemeindearchivar Thomas Steffens in den Ruhestand und hatte dabei doppelten Grund zum Feiern: Denn gleichzeitig kam die Chronik über das "Dorf am Bergle" druckfrisch heraus. Auf 350 Seiten bietet das Buch in Wort und Bild jede Menge an Informationen über die Entwicklung des Dorfes. Wie schon bei den beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel