Groß ist nicht nur der Wissensdurst

Freiburger Schulen setzen auf Wasser statt Cola / Klassische Schulmilch ist auf dem Rückzug / Der Wasserhahn wird verschmäht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

An den Freiburger Schulen ist nicht nur der Wissensdurst groß. Während die Schüler vielerorts ihre Getränke selbst mitbringen oder kaufen müssen, setzen einige Einrichtungen bewusst auf kostenlose Erfrischungen. Dabei gibt es verschiedene Angebote – vom ausgereiften Hightech-Automaten bis hin zur kostenlosen Wasserverteilung in der Mensa.

Das Wentzinger-Gymnasium hat seit letzter Woche einen Trinkwasser-Spender, den die Schule für mehrere tausend Euro installieren ließ. Das kostenlose Angebot wird von den Schülern gerne angenommen. Das hat sich die Schulleitung auch so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel