Großartig, aber auch weniger gut
Kleines Donaueschinger Kulturfestival "HörBa(a)r" bietet vielfältiges Programm mit Barock, Märchenoper und Satire.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gf/hofi/vol). Kultur in seiner ganzen Vielfalt bot am Wochenende die jüngste Auflage des von der Gesellschaft der Musikfreunde veranstalteten kleinen Kulturfestivals "HörBa(a)r". Doch wurde nicht jede Veranstaltung den an sie gelegten Ansprüchen gerecht. Es waren Auftritte von atemberaubend bis durchschnittlich.
Das Freiburger Barockorchester gab beim kleinen Kulturfestival "HörBa(a)r" ein ausgezeichnetes Konzert. Die Erwartungen an seine Qualitäten waren hoch, da es mit nicht weniger als mit Weltniveau angekündigt wurde. Und es wurde seinem Ruf im voll besetzten Strawinsky-Saal der Donauhallen gerecht: Es spielte phänomenal.Das Programm kam auf den ersten Blick sehr konventionell daher: Bach, Telemann, Händel. Allenfalls Johann Georg Pisendel ...