Großbrand in Gengenbacher Seniorenheim: Angeklagter hat keine Erinnerung an die Tat
Es waren dramatische Stunden und bewegende Szenen, die ein Großbrand im Februar in einem Gengenbacher Seniorenheim ausgelöst hat. Wegen Brandstiftung steht nur ein 51-jähriger Mann vor Gericht. Er erinnert sich an nichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Helferinnen und Helfer bringen im Februar die vom Brand betroffenen Heimbewohner in Sicherheit. Jetzt muss sich ein 51-Jähriger wegen des Feuers vor Gericht verantworten. Foto: Helmut Seller
Im Strafprozess vor dem Landgericht Offenburg wegen Brandstiftung in einem Seniorenheim in Gengenbach wies der 51-jährige Angeklagte aus einem Offenburger Ortsteil erhebliche Erinnerungslücken auf. Dem gelernten Industriefleischer, wie er seinen Beruf nannte, wird von der ...