Große Erfolge mit kleinen Säckchen

Frank Maurer und Claus Schmieder sind Cornhole-Meister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Claus Schmieder (links) und Franz Maur... gewann außerdem die Einzelkonkurrenz.  | Foto: Werner Schnabl
Claus Schmieder (links) und Franz Maurer. sind im „Cornhole“ Deutsche Meister im Doppel, Maurer gewann außerdem die Einzelkonkurrenz. Foto: Werner Schnabl

RHEINHAUSEN-NIEDERHAUSEN. Man nehme einen 400 Gramm schweren Stoffsack und werfe diesen auf ein Brett, das in schiefer Ebene angeordnet und acht Meter entfernt ist. Trifft man in das Loch von 15 Zentimeter Durchmesser, sammelt jeder Werfer dreifach. Auf der Planke liegend wird ein Punkt vergeben. Willkommen bei "Cornhole".

Lange war das Spiel mit den gefüllten Maissäckchen nicht als Sportart anerkannt. Seit einigen Jahren ändert sich dies. In Rust gründete sich der Verein "Top Corn" und heimste bei den jüngsten deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel