Große Freude empfindet keiner

Kommunalpolitiker enttäuscht über die Wahlbeteiligung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Die Nichtwähler stellten am Sonntagabend nach dem Auszählen der Stimmzettel den größten Block in der Haslachgemeinde. Die Verluste der SPD waren die Zugewinne der Grünen und der WASG. Für bedenklich hielten die Verantwortlichen aller Parteien die geringe Wahlbeteiligung. Große Freude über das Lenzkircher Ergebnis kam in keinem der politischen Lager auf.

Auf stolze 60 Prozent der Stimmen kam die CDU in Raitenbuch und nur 3,3 Prozent Stimmen weniger gab es in Saig, wo der Stimmanteil bei 56,7 Prozent lag. In den beiden Wahlbezirken im Kernort kam die CDU auf 50 Prozent (Wahlkreis eins, Kursaal), auf 49 Prozent (Wahlkreis zwei, Lesebereich, Kurhaus). In Kappel lag der Stimmanteil bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel