Account/Login

Große Hoffnung auf Kontinuität

Markus Maier

Von

Mo, 24. Januar 2011

Kandern

Gestern ist der neue Pfarrer der Seelsorgeeinheit Kandern/Istein, Josef Dorbath, feierlich in sein Amt eingeführt worden.

Den symbolischen Schlüssel für  die Pf... im Rahmen des Kanderner Patroziniums.  | Foto: Markus Maier
Den symbolischen Schlüssel für die Pfarrkirche St. Franz von Sales überreichte Dekan Herbert Rochlitz (links) dem neuen Pfarrer der Seelsorgeeinheit Kandern/Istein, Josef Dorbath, bei dessen feierlicher Investitur im Rahmen des Kanderner Patroziniums. Foto: Markus Maier

KANDERN/ISTEIN. Die Hoffnung ist groß, dass der Geistliche Rat Josef Dorbath auf Dauer Pfarrer der Seelsorgeeinheit Kandern/Istein bleiben möge. Der Wunsch nach Kontinuität an der Spitze der Seelsorgeeinheit zog sich – einem rote Faden gleich – durch die Ansprachen im Rahmen der gut zweistündigen Feierlichkeiten gestern Vormittag aus Anlass der Investitur von Josef Dorbath als Oberhaupt der katholischen Gemeinden St. Michael (Istein) und St. Franz von Sales (Kandern). Die offizielle Amtseinführung verbanden die beiden katholischen Gemeinden mit dem Kirchenpatrozinium in der Pfarrgemeinde Kandern.

Dekan Herbert Rochlitz nahm die Amtseinführung in der Sonntagsmesse im Auftrag von Erzbischof Robert Zollitsch vor. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel