Große Mehrheit für neues Theater

Gemeinderat stimmt für Spielstättenneubau für die Freie Szene.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heike Piehler, Geschäftsführerin des E-Werks  | Foto: Thomas Kunz
Heike Piehler, Geschäftsführerin des E-Werks Foto: Thomas Kunz

Freiburg bekommt ein neues Theaterzentrum für die Freie Szene: Am Dienstagabend hat der Gemeinderat bei sieben Enthaltungen für den Bau eines Neubaus an der Haslacher Straße neben dem Kulturpark gestimmt. Die Stadt lässt sich das einmalig 600 000 Euro kosten sowie rund 31 000 Euro Miete im Jahr. Diese überweist sie für mindestens 20 Jahre, da sie so lange eine kulturelle Nutzung mit Investor Jürgen Lange-von Kulessas Kulturpark GmbH vereinbart hat. Insgesamt erhöht die Stadt den öffentlichen Zuschuss für den Betreiber E-Werk um jährlich 81 000 Euro.

Das soziokulturelle Zentrum E-Werk erhält für den Betrieb seiner neuen, 450 Quadratmeter großen Spielstätte mit Aufführungssaal für 120 Zuschauer und diversen Proberäumen 1,5 neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel