Große Pläne kosten viele Euro
Steinens Finanzausschuss beschäftigt sich mit den geplanten Investitionen bis 2016 / Stephan Mohr sorgt sich um den Schuldenstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Kindergarten-Neubau, Wasserversorgung, Feuerwehr und vieles mehr: Die Gemeinde hat sich für die kommenden vier Jahr einiges an Investitionen vorgenommen. Bei der Vorberatung des Haushaltsentwurfs für 2013 und der Finanzplanung bis 2016 gab es darum auch sorgenvolle Fragen an Rechnungsamtsleiterin Christine Höhner, ob sich die nicht eben auf Rosen gebettete Kommune dabei womöglich verheben könnte.
Den Anlass zur stirngekrausten Nachfrage bot Gemeinschaftssprecher Stephan Mohr die von Rechnungsamtsleiterin Höhner bis 2016 in Aussicht gestellten Darlehensaufnahmen von insgesamt rund 21 Millionen Euro zur Finanzierung der zahlreichen kommunalen Projekte, die die Verwaltung in ...