Große Übung in engen Winkeln

Feuerwehren Vörstetten, Reute und Denzlingen sowie das DRK.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Großübung in der Vörstetter St...satzkräfte in dem winkligen Areal an.   | Foto: pia grättinger
Bei der Großübung in der Vörstetter Straße „Im Winkel“ kam es besonders auf die geschickte Platzierung der Einsatzkräfte in dem winkligen Areal an. Foto: pia grättinger

VÖRSTETTEN. Großalarm gab es am Samstag für die Freiwilligen Feuerwehren Denzlingen, Reute, Vörstetten sowie für das Rote Kreuze in Denzlingen und im Fachwerkdorf selbst. Einsatzort war der Ortskern von Vörstetten, das Anwesen Dorer im Winkel 10, ein wegen der engen, winkeligen Straßen besonders schwieriges Objekt. Gemeldet war ein Brand des Ökonomiegebäudes. Der Einsatz der 104 Einsatzkräfte sollte den Ernstfall simulieren.

Das die Zusammenarbeit der drei Feuerwehren des Verwaltungsverbandes sowie des DRK sehr eng und freundschaftlich ist, das zeigte ebenfalls diese Übung. Natürlich müsse der reibungslose Ablauf gründlich geübt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel