Große Veränderungen gut gemeistert
Walter Winterhalder übergibt den Taktstock beim Musikverein Kappel an Hans Meister / Vorsitzender Roland Pfisterer tritt kürzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. Zum Abschied bliesen sie ihrem Dirigenten noch einmal richtig den Marsch. Festlich in ihrer schönen Tracht schmetterten die Musiker in Kappel bei der Jahreshauptversammlung ihrem Kameraden Walter Winterhalder den größten Respekt für 13 Jahre erfolgreiche Arbeit entgegen. Der neue Mann am Taktstock stellte sich dabei, wie es sich in einem gut funktionierenden Verein gehört, auch gleich vor: Hans Meister aus Ewattingen, der zuletzt acht Jahre in Schwaningen als musikalischer Leiter tätig war, will künftig Akzente setzen.
Warum gerade in Kappel? Das erklärte Hans Meister der aufmerksam zuhörenden Kappler Musikerfamilie gerne. In einer Musikzeitung sah er die Anzeige aus Kappel – Dirigent gesucht – , setzte sich auf sein Motorrad und mischte sich unter die Besucher beim Morgenkonzert. Was er sah und hörte, gefiel so gut, dass er sich die ...