Große Wünsche müssen warten
Verwaltungsausschuss berät über Ausgaben und Investitionen 2013 in den Teilorten der Gemeinde Efringen-Kirchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Bau des Kinderhauses und dazu nötige Begleitarbeiten wie der Straßenbau sind im nächsten Jahr für die Gemeinde zentrale Investitionen. Was kann, was muss in den Ortsteilen noch instandgesetzt, gebaut, angeschafft werden? Das war im Verwaltungsausschuss am Montag Gegenstand der Diskussion. Wobei sich an der vorberatenen Wunschliste nicht mehr viel änderte. Am Donnerstag werden sich die Ortschaftsräte nochmals damit befassen. Im Folgenden eine Auswahl der geplanten Ausgaben:
Für Blansingen:Für die Sanierung des rund 250 Jahre alten Röhrenbrunnens bei der "Traube" sollen 20 000 Euro bereitgestellt werden, wobei Bauamtsleiter Kurz nicht sicher war, ob das Geld dafür ausreicht. Gemeinderat Gerd Bahlinger nannte den Brunnen "Aushängeschild des Orts", ein Herrichten sei wichtig. Bahlinger setzte sich zudem für ein Austausch des großen ...