Große Zustimmung für neue Variante
Schulerweiterung in Rheinweiler um vier Klassenzimmer: Variante IV stößt im Gemeinderat und bei Schulleitung auf Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Die Variante IV in Sachen Schulerweiterung um vier Klassenzimmer der Grundschule Rheinweiler macht den Unterschied: Sie stieß bei allen Gemeinderäten und auch bei der Schulleitung auf große Zustimmung. Diese Variante wurde ganz neu vom Architekturbüro Schramm-Klein-Bregenhorn im Gemeinderat vorgestellt. Sie sieht einen Anbau über dem Technikraum angrenzend zur Sporthalle und damit verbunden die Teilüberbauung des Parkplatzes vor, ohne dass aber Parkflächen verloren gehen. Die Baukosten könnten bei rund 1,1 Millionen Euro liegen.
Die in der Februar-Sitzung des Gemeinderates vorgestellten Varianten sahen unter anderem eine technisch aufwändige Aufstockung des bereits vorhandenen Schulgebäudes, einen Neubau auf dem Bolzplatzgelände oder einen Neubau auf dem Parkplatz-und Wiesengelände neben der ...