Großeinsatz in der Sparkasse
Feuerwehr Bonndorf und DRK-Ortsverein üben den Ernstfall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Dicker Qualm dringt aus dem Bonndorfer Sparkassengebäude, fünf Personen werden vermisst. Die regionale Hauptschlagader des Straßenverkehrs, die B315 durch Bonndorf, ist grell erleuchtet. Die Feuerwehr Bonndorf unter der Einsatzleitung von Kommandant Hansjörg Ketterer, unterstützt durch die Abteilungen Wellendingen und Wittlekofen, hat die Martinstraße teilweise gesperrt. Mit dieser Notfallübung spielten die Einsatzkräfte zusammen mit dem DRK-Ortsverein eine Räumungsübung in großem Stil durch.
Die Sparkassenangestellten räumen im Scheinwerferlicht das Gebäude und kommen am Sammelplatz zusammen. Die Verantwortlichen der Gebäudeetagen haben in so einem Fall immer eine Liste griffbereit, in der vermerkt ist, wer in Sicherheit, wer noch im Gefahrenbereich oder auch nicht mehr im Dienst ist. Diese Listen werden dem Hausmeister der Sparkasse übergeben, der die Rettungskräfte einweist ...