Großer Einsatz für Sport-Event
Radsportverein Wyhl stemmt im 100. Vereinsjahr die Radcross-Landesmeisterschaften trotz kurzfristig verschärfter Coronaregeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Auf stolze 100 Jahre Vereinsbestehen blickt der Radsportverein Wyhl in diesem Jahr zurück. 2021 wird aber nicht nur deshalb ein besonderes Jahr für die Radsportler bleiben. Seit 2020 wirft die Corona-Pandemie sportliche Events und sämtliche Jubiläumspläne über den Haufen. Auch die baden-württembergischen Radcross-Meisterschaften am Sonntag wurden zur besonderen Herausforderung, denn am Freitagabend kam plötzlich eine neue Corona-Verordnung und mit ihr neue Vorgaben. Dennoch zogen die Verantwortlichen am Abend ein positives Fazit.
Eigentlich sollte die Radcross-Meisterschaft schon 2020 der Höhepunkt im Vereinsjahr werden. Seit Jahren hatte sich der RSV Wyhl um die Ausrichtung beworben. Doch dann musste der Wettkampf wie vieles andere pandemiebedingt ...