BZ-Veranstaltung

Großes Bürgerinteresse an der ersten Podiumsdiskussion mit den sechs Freiburger Bundestagskandidaten

„Der Kampf ums Direktmandat“ lautete der Titel der ersten von mehr als 20 Podiumsdiskussionen mit den Kandidierenden für die Bundestagswahl, zu der am Montagabend die Badische Zeitung, die Landeszentrale für politische Bildung und das Colloquium politicum der Uni geladen hatten. Deren Aula mit 330 Plätzen war voll.  

Zu den Kommentaren
Mail
Volles Haus: Die Aula der Uni war so g...utzes zunächst draußen warten mussten.  | Foto: rita eggstein
Volles Haus: Die Aula der Uni war so gut besucht, dass manche Besucher wegen des Brandschutzes zunächst draußen warten mussten. Foto: rita eggstein

Man erlebe eine richtige Politisierung, sagte der als Wahlhelfer wahlkampferprobte Julien Bender (SPD): "Noch nie war das Interesse so früh so groß."

Angesichts des Titels der Veranstaltung wäre denkbar gewesen, nur diejenigen einzuladen, die reelle Chancen auf das Direktmandant im Freiburger Wahlkreis 281 haben: die Abgeordneten Matern von Marschall (CDU) und Kerstin Andreae (Die Grünen) sowie Julien Bender (SPD) als potenzieller Nachfolger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar