Großes Interesse am ersten Tag
Viele Zuschauer beim Auftakt des Prozesses gegen Catalin C.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/ENDINGEN. Es ist eine Tat, die die Menschen in der Region beschäftigt: Der gewaltsame Tod der Joggerin Carolin G. in Endingen Anfang November 2016. Über Monate war die Tat Gesprächsthema in der Region – und sie ist es wieder. Am Mittwochmorgen begann vor dem Freiburger Landgericht der Prozess gegen Catalin C., dem vorgeworfen wird, Carolin G. vergewaltigt und getötet zu haben. Das Interesse an dem Prozess ist groß.
6.30 Uhr25 Menschen stehen vor der Tür zum Landgericht an der Salzstraße. Einige haben die Hände in den Jackentaschen versteckt, andere die Arme vor der Brust verschränkt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite haben Fernsehteams ihr Equipment aufgebaut. "Zum Glück ist es heute nicht kalt", sagt eine Frau zu dem Mann neben ihr. Wie die anderen in der Schlange will auch sie in den Gerichtssaal, in dem der Prozess gegen Catalin C. beginnt. Wer hinein möchte, muss früh aufstehen. Alle ...