Großes Kino für die Ohren
Dreikönigskonzert der Trachtenkapelle Hartheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. "Film ab", das war das Motto des Dreikönigskonzertes der Trachtenkapelle Hartheim, weil, so der Erste Vorsitzende Christian Link in seiner Begrüßungsansprache, "wir bei unserem diesjährigen Konzert etwas Neues wagen wollen". Schließlich war das Dreikönigskonzert auch eine Premiere für den Dirigenten Markus Frieß, mit dem die Trachtenkapelle erst seit Frühsommer des vergangenen Jahres zusammenarbeitet.
Melodien bekannter Filme waren Programm, wobei die Titel der Filme und diverse Szenen sozusagen zunächst als Ouvertüre auf einer großen Leinwand vorgeführt wurden, was beim Publikum sehr gut ankam. Eröffnet wurde das Konzert aber von der Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch-Bremgarten unter der Leitung von Markus ...