Großprojekt, bei dem viel Geld fließt

Seit 2000 hat die Gemeinde Häg-Ehrsberg so einige Millionen in die Modernisierung ihrer Wasserversorgung investiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÄG-EHRSBERG. Im Hinterhag tut sich in Sachen Abwasser- und Frischwasserversorgung seit Jahren so einiges: Millionbeträge wurden und werden verbaut. Nachdem der Ortsteil Altenstein im vergangenen Jahr endlich an die zentrale Abwasserleitung angeschlossen wurde, baut die Gemeinde momentan eine neue Abwasser-Verbindungsleitung zwischen Häg und Rohmatt. Für 2009 stehen weitere Projekte an.

Noch bis zur Jahrtausendwende hatte der Ortsteil Ehrsberg seine eigene Kläranlage, die allerdings nicht mehr den Normen entsprach und deshalb im Jahr 2000 geschlossen wurde. Seitdem wurde das Abwasser aus dem Teilort über das daraufhin erbaute Pumpwerk im Häger Ortsteil Höll hoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel