Grubenbahn fährt in "Teufelsgrund"

Münstertal plant Bau eines neues Betriebsgebäude am Besuchsbergwerk / Gute Chancen auf Prädikatisierung des Heilstollens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL (ml). Gewissermaßen um "alles oder nichts" ging es in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung beim Thema "Besuchsbergwerk und Asthmatherapie". Die im Jahre 1970 eröffnete Anlage ist inzwischen in die Jahre gekommen, insbesondere was das "Empfangsgebäude" am Stolleneingang betrifft, welches - nicht einmal unberechtigt - vielfach als "Baracke" tituliert wird.

Aus gutem Grund hat deshalb die Gemeindeverwaltung im September vorigen Jahres beim Land einen Förderantrag gestellt, um für einen Ausbau des "Teufelsgrund"-Projekts Mittel aus dem Tourismus-Infrastrukturprogramm zu erhalten. Das vom einheimischen Architekturbüro Raupp & Wolf entworfene Plankonzept einschließlich der Kostenberechnung von insgesamt 770 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel