Grün-schwarze Koalition im Südwesten steht vor Verteilungskämpfen
Schnelles Internet, mehr Polizei, mehr Geld für Innovationen und Nahverkehr: Die Wunschliste von Grünen und CDU ist lang. Doch die Kassen sind so leer wie lange nicht. Das birgt Konfliktpotenzial.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Grüne und CDU im Südwesten stehen bei ihren Koalitionsverhandlungen vor einer "Woche der Entscheidungen". Nachdem die gemischten Arbeitsgruppen ihre Vorschläge vorgelegt haben, wollen die Spitzen der Parteien um Ministerpräsident Winfried Kretschmann und CDU-Landeschef Thomas Strobl von Montag bis zum Tag der Arbeit am 1. Mai darüber entscheiden, für welche Schwerpunkte sie das knappe Geld ausgegeben wollen. Die beiden Parteien wollen kräftig in den Breitbandausbau, mehr Polizei, Innovationen und ...