Grüne bleiben bei ihrer Ablehnung des Industriegebiets Rheinfelden-Süd
Die Grünen bleiben bei ihrer Ablehnung des Industriegebiets Rheinfelden-Süd/Stadt hält Abwägung in der Planung für richtig.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wenn der Gemeinderat der klaren Mehrheitsmeinung des Bau- und Umweltausschusses folgt, wird sich die Landschaft zwischen A861, B34 und Bahnlinie im Bereich Warmbach-Herten im Sommer stark verändern. Sobald der Weg für die Ansiedlung von Grieshaber Logistik frei ist, wird auf der landwirtschaftlichen Fläche ein Großprojekt gebaut. Aus Sicht der Verwaltung sind für dieses Industrieprojekt alle Hausaufgaben erfüllt. Die Grünen sehen das Brutrevier der Lerche aber weiter in Gefahr und bleiben bei Ablehnung der Planung.
Gut 30 Seiten umfassen die Anmerkungen und Stellungnahmen der Behörden aus der Offenlage zum Bebauungsplan. Sie wurden am Donnerstag in der Sitzung in den Kernpunkten behandelt. Der Abteilungsleiter für Bauplanungen, Ekkehart ...