Grüne wahren den Familienfrieden

Mit einem eigenständigen Wahlkampf ohne Koalitionsaussage wollen die Grünen zurück an die Regierung gelangen. Von einem Bündnis mit der FDP ist keine Rede mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  Parteivorsitzenden  der Grünen, C...em Aufdruck:   Go (Auf geht’s).   | Foto: DPA
Die Parteivorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir und Claudia Roth, präsentieren ein Schild mit dem Aufdruck: Go (Auf geht’s). Foto: DPA

FREIBURG. Mit einem eigenständigen Wahlkampf ohne Koalitionsaussage wollen die Grünen zurück an die Regierung gelangen. "Wir gehen selbstbewusst in den Wahlkampf, wir haben die Visionen und die Konzepte", sagte Bundestags-Spitzenkandidatin Renate Künast am Sonntag auf dem Bundesparteitag in Berlin. Von einem Bündnis mit der FDP ist keine Rede mehr.

Boris Palmer ist eine Zumutung. Natürlich nur optisch. Der Tübinger Oberbürgermeister trägt schwarze Lackschuhe und einen Polyester-Anzug, dessen blaue Farbe eine Herausforderung für jede Netzhaut ist. In dieser Gewandung streift Palmer durch das Berliner Velodrom und erklärt jedem, der ihn auf den Anzug anspricht (und das sind viele), dass er damit für sein neues ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel