Grünen-Politikerin Sarah Hagmann in Bad Bellingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Rahmen ihrer Sommertour hat die Lörracher Grünen-Landtagsabgeordnete Sarah Hagmann Bürgermeister Carsten Vogelpohl in Bad Bellingen besucht. Sie sprachen über laufende Projekte zur zukunftsgerichteten Weiterentwicklung der Gemeinde und die notwendigen Investitionen. In den vergangenen Jahren hat Bad Bellingen mehrere Projekte zur Stärkung der Kommune in Angriff genommen. In der Ortsmitte sei mit der Sanierung des Rathauses ein wichtiges Infrastrukturprojekt in die Wege geleitet worden. Die Landesförderung für diese städtebauliche Erneuerung sei hierfür eine wesentliche Unterstützung und das Regierungspräsidium ein konstruktiver Partner. Vogelpohl würde sich lediglich eine noch bessere Finanzausstattung des Fördersystems wünschen, da die Ortskerne über längere Zeit und in größeren Bereichen einheitlicher gestaltet werden können. Sarah Hagmann, Mitglied im Landtagsausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, freut sich, dass das Land Bad Bellingen in den vergangenen Jahren bei wichtigen Entwicklungsprojekten unterstützen konnte. Auch sie sieht die Notwendigkeit, durch die Modernisierung des Thermalbades eine wichtige touristische Infrastruktur zu sichern, von der die Bürgerinnen und Bürger vor Ort ebenfalls profitieren. Bei den kommunalen Finanzen sieht sie auch die Notwendigkeit grundlegender Klärungen: "Die Kommunen sind strukturell unterfinanziert. Ihre Aufgaben wachsen."