Im Gemeinderat geht’s rund

Grünes Licht für den großen Messekreisel

Wo es heute mit Brücken und Unterführungen drunter und drüber geht, soll der neue Kreisverkehr bei der Oberrheinhalle künftig die Verkehrsströme ordnen. Der Gemeinderat hat der Planung jetzt zugestimmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorbild aus Baden-Baden. So ähnlich so...ch vor der Oberrheinhalle rund gehen.   | Foto: privat
Vorbild aus Baden-Baden. So ähnlich soll es künftig auch vor der Oberrheinhalle rund gehen. Foto: privat

Auch wenn auf eine Fraktionsrunde verzichtet wurde: Es ging ganz schön rund, als am Montagabend der große Messekreisel, der die Verkehrsströme vor der Oberrheinhalle neu ordnen soll, als Tagesordnungspunkt der Gemeinderatssitzung zur Sprache kam. Das Bauvorhaben solle allen Stadträten vorgestellt werden, "auch wenn der Sachverstand ausschließlich im Verkehrsausschuss sitzt", wie OB Edith Schreiner eingangs mit leicht ironischem Unterton anmerkte.

Der städtische Verkehrsplaner Mathias Kassel führte aus, dass für den geplanten Messekreisel die zweistreifige Lösung, wie sie vor den Toren Baden-Badens gefunden wurde, als Vorbild diene. Das Pilotprojekt in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel