Großprojekt

Grünes Licht für die Elektrifizierung der Hochrheinbahn

BZ-Plus Mit der Vertragsunterzeichnung ist ein Meilenstein für die Elektrifizierung der Hochrheinbahn erreicht. Nun kann mit den Vorbereitungen der Bauarbeiten begonnen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingrid Felipe (Vorständin Infrastruktu...ie Elektrifizierung der Hochrheinbahn.  | Foto: Julia Becker
Ingrid Felipe (Vorständin Infrastrukturplanung DB Netz AG), Martin Kistler (Landrat Kreis Waldshut), Winfried Hermann (MdL, Minister für Verkehr Baden-Württemberg), Marion Dammann (Landrätin Kreis Lörrach) (von links) unterzeichnen den Vertrag für die Elektrifizierung der Hochrheinbahn. Foto: Julia Becker
Mit vier Unterschriften wurde in Sekundenschnelle besiegelt, was jahrelange Vorarbeit brauchte: Der Realisierungs- und Finanzierungsvertrag für die Elektrifizierung und den Ausbau der Bahnstrecke zwischen Basel und Erzingen. Dafür reiste Verkehrsminister Winfried Hermann aus Stuttgart nach Laufenburg. Aber nicht nur der hohe Gast selbst sorgte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel