Grünes Licht für günstige Wohnungen
Gemeinderat Staufen verabschiedet Satzung des Bebauungsplans "Schwarzwaldstraße" / Anwohnern ist der geplante Bau zu massiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Die Rufe nach bezahlbarem Wohnraum sind unüberhörbar. Auch in Staufen. Um der Nachfrage gerecht zu werden, hatte die Stadt ein Grundstück im Dreieck zwischen Wettelbrunner- und Schwarzwaldstraße gegenüber den Falkensteinhochhäusern erworben. Darauf soll die Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland 24 Wohnungen errichten. Den dazu nötigen Bebauungsplan verabschiedete der Gemeinderat in seiner Sitzung am Mittwoch im Stubenhaus. Gegen heftigen Widerstand von Anwohnern, denen die neue Bebauung viel zu massiv ist.
Gegenüber den ursprünglichen Planungen (BZ vom 3. Februar 2018) zu Beginn des Bebauungsplanverfahrens gab es nach zwei Offenlagen nun bei der Verabschiedung der Satzung nur wenige Änderungen. Stadtplaner Jürgen Schill von der Firma fsp verwies insbesondere auf die ...