Grünes Zimmer für Umweltbildung

Umweltminister Willi Stächele besucht die Ökostation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Umweltbildung - die Zukunft unserer Kinder" - unter diesem Motto hat die Ökostation am Sonntag ihre Türen geöffnet. Als Vorsitzender der Stiftung "Naturschutzfonds Baden-Württemberg" besuchte dabei Landesumweltminister Willi Stächele das "Grüne Klassenzimmer" der Ökostation. Die Stiftung unterstützt seit 18 Jahren dieses Projekt, bei dem Kindergartenkindern und Schülern die Bedeutung und der Wert von Tieren und Pflanzen näher gebracht wird. Mit Schülern der Paul-Hindemith-Schule besuchte Stächele den Biogarten der Ökostation.

"Sieht der eklig aus", ruft Marco Pfefferle, als er durch das Mikroskop schaut. Er hatte den Rückenschwimmer - der so heißt, weil er auf dem Rücken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel