Grundschüler als Landschaftsplaner

Jede Menge kreativer Ideen für die bevorstehende Neugestaltung des Spielplatzes am Giersberg in Kirchzarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Andreas Hall lässt sich ... Spielplatzes am Giersberg erläutern.   | Foto: Erich Krieger
Bürgermeister Andreas Hall lässt sich von den Kirchzartener Grundschülern deren Ideen für die künftige Gestaltung des Spielplatzes am Giersberg erläutern. Foto: Erich Krieger

KIRCHZARTEN. Bereits Ende März hatten 130 Jugendliche aus den weiterführenden Schulen auf der vom Kirchzartener Kinder- und Jugendbüro organisierten Juparti (Jugendpartizipation) im Kurhaus ihre Vorschläge für eine Neugestaltung des Spielplatzes am Giersberg in verschiedenen Workshops entwickelt und auf vielfältige Weise dokumentiert. Ihnen folgten die Schulanfänger des Don-Bosco Kindergartens Mitte Mai und nun waren die Schülerinnen und Schüler der Kirchzartener Grundschule an der Reihe.

In den Klassen wurden ihre Ideen vorgetragen und gesammelt und in der Schulkonferenz zusammengefasst. Dann besuchten die Klassensprecher im Rathaus Bürgermeister Andreas Hall und stellten dort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel