Grundschulen reagieren darauf, dass Schüler von Unbekannten angesprochen wurden

Eine Freiburger Grundschule hat in einem Brief an die Eltern ihrer Schüler eine detaillierte Beschreibung eines Mannes verbreitet, der sich in einem anderen Stadtteil gegenüber einem Kind verdächtig verhalten hat. Allerdings liegt dieser Vorfall schon eine Weile zurück. Die Polizei will sich zu dem Schreiben nicht äußern, sagte ihr Sprecher Frank Fanz. Er bittet erneut: „Wenn es Hinweise gibt, sollten die grundsätzlich an uns gehen, damit wir sie überprüfen können.“  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beschreibung, die im Elternbrief verbreitet wurde, war nicht nur an die Schulleitung, sondern gleichzeitig auch an die Polizei geschickt worden, sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel