Grundstücke sollen schneller weg

Vermittler dürfen der Industrie- und Gewerbezentrum GmbH beim Flächenverkauf auf dem Flugplatz gegen Honorar helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr (IGZ) GmbH darf sich künftig auch der Hilfe von Immobilien-und Investorenvermittlern bedienen, wenn es um die Vermarktung von Grundstücken und Gebäuden geht. Diese erhalten bei einer erfolgreichen Ansiedlung eine Provision von maximal drei Prozent des Nettokaufpreises. So soll es der Gemeinderat am kommenden Montag beschließen. Eine entsprechende Regelung gibt es seit Herbst 2007 bereits für das Zweckverbandsgelände auf dem Flugplatz West.

Immer wieder kommt es vor, berichtet IGZ-Geschäftsführer Markus Ibert, dass sowohl gewerblich tätige Investoren- und Immobilienvermittler als auch andere Personen ihre Dienste bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel