Guhl sorgt sich wegen Fluglärms
Bad Säckingens Bürgermeister kritisiert Verkehrsminister Ramsauer scharf / Ministerpräsident soll der Stadt und der Region helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Fluglärm ist im Westen des Landkreises Waldshut und damit auch in Bad Säckingen derzeit kein Problem. Das aber könnte sich ändern, wenn der jüngst von den Verkehrsministern der Schweiz und Deutschlands unterzeichnete Staatsvertrag Rechtskraft erlangt. Das jedenfalls befürchtet Bad Säckingens Bürgermeister Alexander Guhl (SPD), der sich jetzt hilfesuchend an Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) wendet und dabei nicht mit Kritik an Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) spart.
Der von Ramsauer und dessen Schweizer Kollegin Doris Leuthard (CVP) unterzeichnete Staatsvertrag, so schreibt Guhl, habe "deutlich negative Folgen für ...