Gundelfingen richtet Betreuungsplätze für 50 Unter-Dreijährige ein
Für die Jüngsten wird gebaut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Zum Kindergartenjahr 2013/2014 wird die Gemeinde 50 neue Betreuungsplätze für Unter-Dreijährige einrichten. Dafür werden zwei Neubauten entstehen. Mit dem ersten wurde bereits begonnen, die Planungen für das zweite neue Gebäude laufen – schließlich soll das Ziel von knapp 160 Betreuungsplätzen für Kleinkinder in Gundelfingen bis Mitte kommenden Jahres erreicht sein. Dann nämlich haben Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz.
Bislang sieht das Betreuungsangebot für Unter-Dreijährige in der 11 588 Einwohner zählenden Gemeinde so aus: Die fünf Kindergärten haben Kleinkindgruppen eingerichtet, wofür die Gemeinde jeweils Anteile an den Baukosten bezahlt hat. Daneben gibt es die Kleinkindgruppe ...