Ostroh und Zbarazh

Gundelfingen unterstützt zwei ukrainische Städte mit Hilfsgütern

BZ-Plus Die Hilfsbereitschaft für Menschen in der Ukraine ist in Gundelfingen groß. Lebensmittel, Medikamente, ein Notstromaggregat – in den Städten Ostroh und Zbarazh fehlt es derweil an allem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Bombeneinschlägen blieb Ostroh bis... des Krieges sind auch dort zu spüren.  | Foto: Andrea Steinhart
1/2
Von Bombeneinschlägen blieb Ostroh bislang verschont, doch die Folgen des Krieges sind auch dort zu spüren. Foto: Andrea Steinhart
Die Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Ukraine ist in Gundelfingen groß. Lebensmittel, Medikamente und aktuell ein Notstromaggregat gehen in die Stadt Ostroh. Gleichzeitig hat sich dessen stellvertretende Bürgermeister Mykhailo Kyryichuk zusammen mit drei Stadträten und einer Rathausmitarbeiterin auf die zweitägige Reise nach Gundelfingen begeben. Vor Ort berichtet er über die Lage in seiner Heimat. Das Rote Kreuz unterstützt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel