Carla Cargo

Gundelfinger baut Fahrradanhänger mit Elektromotor

Markus Bergmann will das Transportwesen in den Innenstädten umkrempeln. "Ein Auto ist das ineffizienteste Transportmittel überhaupt", sagt der Ingenieur. Eine Alternative liefert er mit elektrobetriebenen Fahrradanhängern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit den Fahrradanhängern von Markus Be...mmt an jedem Autostau vorbei.“    | Foto: Max Schuler
1/5
Mit den Fahrradanhängern von Markus Bergmann kann man dank Elektromotor mit bis zu 25 Kilometer pro Stunde unterwegs sein. „Das ist nichts zum Rasen, aber man kommt an jedem Autostau vorbei.“ Foto: Max Schuler
Was vor zweieinhalb Jahren mit Crowdfunding und einem Prototyp in einer Garage in Gundelfingen angefangen hat, wächst zunehmend, sodass der junge Familienvater demnächst eine größere Halle für seine Firma Carla Cargo beziehen will. Derzeit schraubt Bergmann in Freiburg-Zähringen seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel