Gut für Wiese und Grundwasser

Regenklärbecken Teichmatten größtes Projekt des Eigenbetriebs Abwasser / In der Bauzeit Umwege für Radler und Fußgänger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier wird an der Industriestraße in Ha...er lange Regenklärbecken Teichmatten.   | Foto: Nikolaus Trenz
Hier wird an der Industriestraße in Haagen kein Schwimmbad gebaut, wie Ortsvorsteher Wolfgang Krämer scherzhaft anmerkte, sondern das 46 Meter lange Regenklärbecken Teichmatten. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Das Regenklärbecken (RKB) Teichmatten am Ende der Industriestraße in Lörrach-Haagen ist das derzeit größte Einzelprojekt des Eigenbetriebs Abwasser. Da nach seiner Fertigstellung das Regenwasser aus dem größten Teil des Stadtteils mechanisch gereinigt in die Wiese fließt, wird deren Wasser sauberer. Das 2,2 Millonen-Euro-Projekt ist auch ein Beitrag zum Hochwasserschutz in Haagen.

Ausgangslage
Aus wasserrechtlichen Gründen ist der Eigenbetrieb gehalten, das Regenklärbecken zu bauen. Der Stadtteil wird in weiten Teilen im Trennsystem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel