Gut gefördert und investiert
Versammlung der sechs Gemeinden, welche die Förderschule Elztal-Schule Bleibach mitfinanzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Zur Versammlung des Schulverbandes der Förderschule Elztal-Schule der Gemeinden Simonswald, Winden, Biederbach, Elzach, Gutach und Waldkirchs Stadtteil Kollnau fanden sich die Bürgermeister, die als deren Vertreter einen Sitz im Verband haben, im Lehrerzimmer der Schule in Bleibach ein. Waldkirchs verhinderter OB wurde von Eva Träris vertreten. Sie konnte eine erfreuliche Nachricht übermitteln: "Künftig gibt es pro Schüler der Förderschule 300 Euro mehr Landeszuschuss. Damit steigt die Fördersumme von 1700 auf 2000 Euro."
Zum Schulverband "Sonderschule Elztal" haben sich 1963 – vor der Gemeindereform – 17 Gemeinden zusammengeschlossen, die danach durch die oben genannten größeren Gemeinden in ihm vertreten werden. 1967 entstand der Schulverband mit der heutigen Bezeichnung "Elztal-Schule" nach Genehmigung der Verbandssatzung durch das ...