Feuerwehr Todtnau
Gut vorbereitet sein ist eine Hauptsache
Die Feuerwehr Todtnau hatte 2014 einen Aufgabenschwerpunkt bei den Hilfeleistungen. Außerdem spielt die Ausbildung eine große Rolle.
Fr, 6. Feb 2015, 17:32 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. 26 Alarmierungen im vergangenen Jahr bilanzierte die Feuerwehr Todtnau anlässlich ihrer Hauptversammlung. Mit 17 Einsätzen im Hilfeleistungssektor, sechs Brandeinsätzen und drei Täuschungsalarmen von Brandmeldeanlagen habe es einen eindeutigen Aufgabenschwerpunkt bei den Hilfeleistungen gegeben, berichtete Schriftführer Achim Franz in seinem Jahresrückblick. Neben den Einsätzen gab es zahlreiche weitere Aktivitäten, insbesondere im Ausbildungssektor.
"Gerade in Zeiten fehlender Einsätze müssen wir uns über die Ausbildung motivieren", sagte Abteilungskommandant Gerd Henseleit. Schließlich sei es nicht die Frage, ob, sondern wann die nächste Herausforderung bewältigt werden müsse. Henseleit dankt e den Ausbildungsbeauftragten und gleichzeitigen ...