Die Stimmung war fantastisch

Karin Heiß

Von Karin Heiß

Mi, 29. Mai 2019

Gutach im Breisgau

BZ-Plus Beim Frühlingsfest des Musikvereins Siegelau begeisterten sämtliche auftretende Bands und das Festzelt war meistens voll.

GUTACH-SIEGELAU. Für den Musikverein Trachtenkapelle (MVTK) Siegelau hat sich in diesem Jahr alle Mühe, die er sich immer mit seinem Frühlingsfest macht, ausgezeichnet gelohnt. Das Zelt am Haus der Vereine war bei den Großveranstaltungen an den Abenden voll. Vorsitzender Daniel Haberstroh und sein Team hatten genau die richtige Wahl getroffen bei den Hauptakteuren für das Musikprogramm.

Beim Frühlingsfest hatte der Verein schon lange nicht mehr gleich am Freitagabend so viele Besucher. Sämtliche Plätze an den Tischen waren restlos besetzt. Das war Vlado Kumpan und seinen Musikanten aus Tschechien zu verdanken, sie zu engagieren hatte sich somit ausgezahlt. Die Besucher kamen teils von ziemlich weit her. Eine Abordnung vom befreundeten Musikverein aus Auggen, die laut Haberstroh den Siegelauer Probenraum zum Übernachten nutzen durften, eine luxemburgische Kapelle, die sich im Glottertal aufhielt, und Blasmusiker ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ