Gutach will dieses Jahr Einiges realisieren
Der Haushaltsplan 2016 war Thema im Gemeinderat / Größere Investitionen: Breitbandversorgung, Umsetzung Baugebiet "Alte Ziegelei" und diverse Grunderwerbe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Der Haushaltplan 2016 war Thema im Gemeinderat. Die von der Verwaltung vorgeschlagenen Posten zur Flüchtlingsunterbringung, Dach- und Fassadensanierung der Grund- und Werkrealschule mit Fernwärmekonzept und zum Felsrückbau in Siegelau wurden fraktionsübergreifend so nicht akzeptiert. Dem Haushaltsplan wurde daraus folgend, bei drei Gegenstimmen in modifizierter Version (Urban Singler, Antje Kittelberger, Rosa-Maria Wernet) mit reduzierten Beträgen für genannte Projekte zugestimmt. Der Felsrückbau wurde herausgenommen.
Seit der Vorstellung des Haushaltsplanentwurfs hatten sich einige Eckdaten noch leicht verändert. So seien die Personalkosten in den Kindergärten höher als angenommen. "Das liegt an veränderten Tarifen, Krankheitsfällen, Ein- und Austritten von Personal", begründete die Kämmerin. Zustimmung fanden Zuschussanträge des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) in Waldkirch auf 800 Euro und vom Lernhaus Gutach ...