Gute Ernte lässt Spargelpreis purzeln

Die warme Witterung lässt das Stangengemüse massenhaft aus dem Boden sprießen / Direktvermarkter erzielen bessere Preise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Derzeit befinden sich die Spargelpreise im freien Fall. Selbst Spargel der Klasse l ist für weniger als sechs Euro das Kilogramm zu haben. Das ist ein Drittel weniger als die Erzeuger vor einem Jahr in der dritten Aprilwoche verlangt haben. Ursache für das große Angebot ist die anhaltende Wärme. Die hohen Temperaturen haben das Stangengemüse massenhaft aus dem Boden sprießen lassen.

"Die Bodenfeuchte ist hervorragend und als es in den Tagen vor Ostern plötzlich warm wurde, sind die Spargel nur so davongeschossen", erklärt Josef Klapwijk, Gemüsebauberater im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Für Erzeuger, die ihr Gemüse über den Großhandel absetzen, ist diese Entwicklung wenig erfreulich. Denn über diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel