Gute Krippenplätze gefragt
In der Podiumsdiskussion des Sozialkongresses stand die Kleinkinderbetreuung im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Kindern in Krippen eine angemessene Betreuung zu bieten, kostet Geld. Geld, das von der Allgemeinheit, den Eltern oder gar den Wirtschaftsbetrieben gezahlt werden soll? Bei der Podiumsdiskussion des 6. Lörracher Sozialkongresses betonten Kreisräte verschiedener Fraktionen, dass die Situation der Kleinkinderbetreuung verbessert werden muss. Zum Sozialkongress eingeladen hatten die Liga der freien Wohlfahrtsverbände im Landkreis Lörrach und die Kirchen. Einig waren sich die eingeladenen Kreisräte der verschiedenen Fraktionen, dass eine Erweiterung der außerfamiliären Kinderbetreuung wünschenswert ist.
"Zum Glück ist es keine Frage mehr, dass wir mehr Betreuungsplätze brauchen", stellte Heinz Kasper, Kreisrat für die Fraktion der Freien Wähler, fest. Allerdings müssten die Rahmenbedingungen stimmen. Das bekräftigte auch ...