Gute Lehre hat viele Gesichter
Offenburger Hochschullehrpreis an Prof. Mathias Bärtl vergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mathias Bärtl, Professor für Mathematik und Statistik, hat den ersten Hochschullehrpreis für "Gute Lehre" der Hochschule Offenburg bekommen. Gute Lehre kennzeichne, dass der Student Neugier entwickelt, mehr wissen möchte, von sich aus sagt: "Wie funktioniert denn das eigentlich". So fasst der Preisträger ein komplexes Thema zusammen.
Gute Lehre habe viele unterschiedliche Aspekte, wie Anne Najderek, Prorektorin für Studium und Lehre an der Hochschule Offenburg erklärt. Dazu gehörten didaktische Kompetenz, Innovation, Interdisziplinarität, Forschungsbezug, hoher Anwendungsbezug, Methodenvielfalt, eine gute Praxisorientiertheit und die Motivation und das Engagement der ...