Gute Lösung mit Kompromissen
Nach intensiver Vorarbeit mit Architektenwettbewerb soll das Gemeindezentrum nun für 1,23 Millionen Euro zukunftsfähig werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die evangelische Kirchengemeinde will ihr Gemeindezentrum baulich, funktional und wirtschaftlich optimieren. Zudem soll für das 2013 verkaufte Pfarrhaus mit Pfarramt Ersatz geschaffen werden. In einem Architektenwettbewerb wurden dafür Ideen entwickelt. Das Büro Vécsey & Schmidt aus Basel mit Architekt Christoph Schmidt hatte nach Ansicht der Preisrichter den besten Ansatz. Das Modell wurde in einer Gemeindeversammlung vorgestellt und hinterfragt.
Vorgaben"Wir werden bauen", teilte der Bauausschussvorsitzende Norbert Rebitzke den interessierten Gemeindegliedern mit. Vorausgegangen war ein Ausschreibungs- und Abwägungsprozess von einem Dreivierteljahr mit der Bewertung von vier Modellvarianten. Ziel sei es, so Rebitzke, das ...