Gute Sicht auf die Fluss-Seeschwalbe
Kehl weiht eine ornithologische Beobachtungsstation auf Willstätter Gemarkung ein / Ausgleich für Hochwasserrückhalteraum.
Oscar Sala
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Von der Lachmöwe und der Fluss-Seeschwalbe, über den Zwergtaucher und den Gänsesäger bis zum Haubentaucher und zur Schnatterente – wer diese gefiederten Freude entdecken und beobachten möchte, kann nun die neue Beobachtungsstation im Rückhalteraum des Kulturwehrs Kehl/Straßburg nutzen.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte gestern der vier Meter hohe Vogelbeobachtungsturm offiziell eröffnet werden. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Günther Petry sprachen Regierungspräsident Julian Würtenberger und Martin Klatt vom NABU-Landesverband Grußworte. Anwesend waren ...