Happy End
Polizei gibt entlaufene Hunde in Kehl und Lahr an ihre Besitzer zurück
Gleich zweimal hat die Polizei in der vergangenen Woche entlaufene Hunde ihren Besitzern wieder übergeben: In Kehl und in Lahr fanden die Vierbeiner wieder zu ihren Besitzern zurück.
Fr, 10. Okt 2025, 12:53 Uhr
Kehl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Samstag wurde ein Schäferhund gemeldet, der alleine auf der Hauptstraße in Kehl unterwegs war. An dessen Halsband konnte eine Nummer festgestellt werden, mit welcher der Besitzer kurze Zeit später ermittelt werden konnte, berichtet die Polizei. Nach kurzem Aufenthalt beim Polizeirevier in Kehl konnte der Vierbeiner dem Besitzer übergeben werden.
Ein weiterer Ausreißer wurde am Dienstagmittag herrenlos in der Lammstraße in Lahr festgestellt. Eine aufmerksame Passantin informierte die Polizei, wodurch der Altdeutsche Hütehund von einer Streifenbesatzung eingefangen und zum Revier gebracht werden konnte. Dort wurde er kurze Zeit später dem glücklichen Herrchen übergeben.