Guter Schlaf ist wie Liebe

Im schlafmedizinischen Zentrum wird den Ursachen von Schlafstörungen auf den Grund gegangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Beinahe sieht es aus wie in einem ganz normalen Schlafzimmer. Wären da nicht die vielen Kabel neben dem Bett, und wäre da nicht die Kamera, die den verkabelten Patienten die ganze Nacht über beobachtet. Alles wird registriert – etwa ob die schlafende Person schnarcht, träumt oder plötzlich aufwacht. Und auf diese Weise gehen die Mitarbeiter des schlafmedizinischen Zentrums in der Bad Säckinger Penta-Klinik den Schlafstörungen ihrer Patienten auf den Grund.

"Der Schlaf ist wie eine Insel, die von allen Seiten angegriffen wird", sagt Kada Benotmane. Seit 17 Jahren beschäftigt sich der ärztliche Direktor des schlafmedizinischen Zentrums schon mit Schlafstörungen und deren Ursachen. Zum einen, so der Mediziner, gebe es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel