Gutes Gefühl beim großen Schritt
Ausblick: Der SC Lahr steht vor anspruchsvollen Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Aufstieg des Lahrer FV in die Verbandsliga und der Klassenerhalt der Spvgg. Lahr in der Landesliga hat dem neuen SC Lahr eine besondere Startposition verschafft. Er spielt nun mit der ersten Mannschaft in der höchsten südbadischen Klasse und mit der Zweiten eine Etage tiefer. Beide Teams wollen in erster Linie die Spielklasse halten – eine anspruchsvolle sportliche Aufgabe. Dazu kommt der Umgang mit einem Gesamtkader, der rund 35 Kicker zählt.
"Große Freude" habe er empfunden, sagt Oliver Dewes, als klar war, dass er künftig einen Verbandsligisten trainieren würde. Von Sorgen und Befürchtungen angesichts der Herausforderungen kleine Spur beim ehemaligen Coach der Spvgg. Lahr. "Ich habe ein sehr gutes Gefühl", ...