Gutes Jahr trotz Wirtschaftsflaute

Vorstand der Sparkasse Hochrhein mit Bilanz 2003 zufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN. Deutlich weniger Kredite an Kunden ausgeliehen als im Vorjahr und deutlich weniger Geld der Sparer auf Konten der Sparkasse angelegt als im Vorjahr: Dass der Vorstand der Sparkasse Hochrhein trotz des Rückgangs in den klassischen Sparten des Bankgeschäfts mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2003 zufrieden ist, hat Gründe. In den nicht bilanzwirksamen Geschäftsfeldern ist das größte Bankhaus am Hochrhein im vergangenen Jahr kräftig gewachsen; der Gewinn wurde dank Kostensenkungen spürbar gesteigert.

Die Bilanz eines Kreditinstituts ist stets auch ein Spiegel der wirtschaftlichen Entwicklung ihres Geschäftsgebiets. Und die war vergangenes Jahr alles andere als rosig. Für das Handwerk, so sagte Vorstandsvorsitzender Edwin Bürser gestern bei der Vorstellung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel