Gutes Tourismusjahr zeichnet sich ab
Der scheidende Bad Bellinger Kurdirektor Markus Franz legt eine zufriedenstellende Halbjahresbilanz vor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. "Der Franz geht, aber die Zahlen passen." Der scheidende Kurdirektor zitiert nicht ungern, was die Leute so sagen im Ort. "Alles in allem kann man in Bad Bellingen – anders als vielleicht in anderen Kur- und Urlaubsorten – positiv nach vorne blicken", lautet die Halbjahresbilanz von Markus Franz. Die Gästeankünfte und die Übernachtungen geben Anlass zur Freude. Nicht ganz so erfreulich ist – bei einer steigenden Zahl von Sauna-Besuchen – eine seit 2001 leicht, aber kontinuierlich zurückgehende Zahl von Thermalbad-Eintritten.
Den Grund dafür sieht Markus Franz einmal in einer geringereren Zahl entsprechender ärztlicher Verordnungen, in einer Trendwende von der Therapie hin zu mehr Wellness sowie in den Sparzwängen, denen die Verbraucher unterliegen.Die Hauptursache dafür, dass die Thermalbad-Eintritte ...